Online und vor Ort 1. Juni bis 1. Juli 2021
Donnerstag
24. Juni 2021
Datum: 24.06.2021 | Uhrzeit: 20:00 Uhr | Eintritt: Spende erwünscht

Wie kommt die Poesie zu uns? – Eine Talkshow mit Studierenden

Die Poesie. Wir wollen nach ihr suchen, sie sachte betrachten, berühren und weitergeben. Was ist Poesie für mich und für dich als Individuum? Was ist Poesie für uns als soziale Gemeinschaft?
Wir wollen aus unserer eigenen Erfahrung als Schreibende heraus berichten, wie uns die Poesie beim Verfassen, Lesen und Hören von Texten und in unserem Alltag begegnet. Eine weitere Ebene wollen wir aufmachen, indem wir die Frage stellen, wie Poesie als Kunst des sozialen Miteinanders verstanden und gelebt werden kann. Wie kommt die Poesie zu uns, zu uns als Gesellschaft?
Am Donnerstag, den 24.06.2021 um 20.00 Uhr möchten wir, Poesie-Studierende der Medical School Hamburg für diese Fragen im Rahmen einer kleinen Talkshow einen Raum eröffnen. Wir freuen uns über zuhörende und teilnehmende Gäste!
Es wirken mit: jchartmann, fabian christmann, naemi hacker, patrick gätje.