zurück
Montag
20. Juni 2022Logo: Vor-Ort-Lesung
Bild zur Lesung
... im Rollstuhl durch Deutschland
20.06.2022 | 18:00 Uhr | Pop Up Store Harburg | Eintritt: frei
Lesung teilen - Symbol
  • Lesung per Mail versenden
  • Lesung per Twitter teilen
  • Lesung per Facebook teilen
Nico & Arnold Schnittger – Ich berühr den Himmel
Buch-Cover von Nico & Arnold Schnittger – Ich berühr den Himmel
..

Was treibt den Vater Arnold Schnittger an, so etwas zu tun? Liebe. Und Sorge. Liebe zu Nico und Sorge, was aus ihm wird, wenn Arnold nicht mehr ist. So nimmt er uns mit auf diese Wanderung, in der Windelnwechseln auch mal am Straßenrand erledigt werden muss, die Strecke so gar nicht passt für Rollstuhlfahrer, aber all das nötig ist, um auf die Pflegesituation aufmerksam zu machen, die in unserem reichen Land für pflegende Angehörige unwürdige Realität ist.

„Ich berühr den Himmel“ – wer Nico kennt, weiß, dass es so ist. Ein geliebtes Kind, das so viel Lachen in seinem Tag hat, Fröhlichkeit, die ansteckend ist.

In diesem Buch gibt Arnold Schnittger Einblick in das Leben als pflegender Vater eines behinderten Sohnes. Mit sehr viel Humor, Liebe, aber auch mit Empörung erzählt er uns von einem Protestmarsch. Es geht von Flensburg bis zum Bodensee. Fast 1.100 Kilometer. Zu Fuß. Mit Nico im Rollstuhl, der, wie Arnold sagt, ein bisschen schief ins Leben gebaut wurde.

Ein Buch, das berührt, nachdenklich stimmt, aber auch Respekt weckt.


Veranstaltungsort

Pop Up Store Harburg

Hannoversche Straße 86
21079 Hamburg

Telefon: 040 32004696
LITERATURKALENDER