zurück
Donnerstag
24. Juni 2021Logo: Vor-Ort-Lesung
Bild zur Lesung
nein
24.06.2021 | 19:00 Uhr | Fischhalle Harburg | Eintritt: 15
Lesung teilen - Symbol
  • Lesung per Mail versenden
  • Lesung per Twitter teilen
  • Lesung per Facebook teilen
Roland Prakken – Wilde Zeiten

aus der Reihe „Der Hafen liest“
Dass Roland Prakken gern Geschichten erzählt, weiß jeder, der seine Lieder und Bücher kennt. In seinem neuen Buch „Wilde Zeiten“ nimmt er den Leser mit in die Welt der 1920er, einer Epoche voller aufregender Erfindungen, berstend vor Kreativität und einem ganz besonderen Humor, bis zum Rand angefüllt mit zeitlos guter Musik.
Auch diesmal konnte Prakken wieder wahre Schätze bergen. Es sind unterhaltsame Stories von Vamps und Vampiren, von Raketen-Fritz und Schnapsschmugglern, oder darüber, warum der Holzbadeanzug sich letztlich nicht durchsetzen konnte.
Darüber hinaus hat er 29 Songs aus dieser Dekade zum Nachhören und Nachspielen arrangiert, und erzählt auf seine typische, launige Art von deren Hintergrund, ihrer Entstehung, von ihren Komponisten und Interpreten.

„Prakken lässt seine Stories so klingen, als hätte er sie gerade erfunden, um die historische Wahrheit noch interessanter zu machen!“
Jan Kobrzinowski, Chefredakteur JAZZTHETIK – Magazin für Jazz und Anderes

Eintritt 15 € KEINE ABENDKASSE! NUR VORVERKAUF!
Durch Corona begrenzte und feste Plätze. KEINE freie Platzwahl.


Veranstaltungsort

Fischhalle Harburg

Kanalplatz 16
21079 Hamburg-Harburg (Hafen)

http://www.fischhalle-harburg.de/

LITERATURKALENDER