zurück
Mittwoch
2. Juni 2021Logo: Online-Lesung
Bild zur Lesung
nein
02.06.2021 | 10:00 Uhr | Bücherhalle Harburg | Eintritt: Spende erwünscht 5
Lesung teilen - Symbol
  • Lesung per Mail versenden
  • Lesung per Twitter teilen
  • Lesung per Facebook teilen
Julie Bender – Der Schatz des Arabers – Zeitreise zu Störtebeker
Bild zur Lesung

(für Schüler*innen der 3.-6. Klasse)

Alles klar zum Entern! Ein Piratenabenteuer in der Hansezeit!
Bei dieser Lesung tauchen die Kinder in eine aufregende Schatzsuche ein und erfahren gleichzeitig spannende Dinge über das mittelalterliche Leben und Rauben auf See.

Sommerferien bei Opa Fridjof? Für den 12-jährigen Henrik ist klar: Das kann nur langweilig werden. Doch da irrt er sich gewaltig! Denn sein Großvater schickt ihn mit einer magischen Schatzkarte auf eine Zeitreise. Er soll den sagenumwobenen Schatz eines arabischen Kaufmanns suchen.
Im 14. Jahrhundert angekommen, findet sich Henrik auf einem Schiff des berühmten Seeräubers Störtebeker wieder. Mit den Piraten und seinen neuen Freunden Simon und Alina geht es auf eine abenteuerliche Schatzjagd. Der Steuermann Edo allerdings verfolgt bei der Suche seine ganz eigenen Pläne – und kommt Henrik mehr als einmal in die Quere …


Veranstaltungsort

Die Veranstaltung wird online übertragen aus folgender Location:

Bücherhalle Harburg

Eddelbüttelstr. 47a
21073 Hamburg-Harburg

https://www.buecherhallen.de/harburg.html

LITERATURKALENDER