Online und vor Ort 1. Juni bis 1. Juli 2021
Samstag
19. Juni 2021
Datum: 19.06.2021 | Uhrzeit: 13:00 Uhr | Eintritt: Spende erwünscht

Favelio- eine App made in Harburg-für interaktives Geschichtenschreiben

Favelio

von zwei Harburger Jungs, die ihre Kreativität auf Reisen schickten, um das Erzählen und Erleben von Geschichten zu einem echten Abenteuer zu machen.

Während die Möglichkeiten, das öffentliche Leben zu genießen, durch Corona seit nunmehr gut einem Jahr deutlich eingeschränkt sind, waren der Fantasie von Christian und Linus dagegen keinerlei Grenzen gesetzt. Im Gegenteil:

Aus ihrer ursprünglichen Idee einer eigenen kleinen interaktiven Geschichte, wurde schnell mehr, als sie feststellten, dass sie nicht die Einzigen waren, die hieran Interesse hatten.

Warum also sollten sie nicht auch anderen Autor*innen die Gelegenheit geben, mit einem einfachen Tool Geschichten zu schreiben, die sich verzweigen und verschachteln und es den Leser*innen ermöglichen, ihren eigenen Weg durch die Handlung zu wählen.

So beschlossen die beiden, das Projekt auszuweiten und ihr einfaches und intuitives Tool auch anderen Schriftsteller *innen zugänglich zu machen.

Ihre Mission: Das Schreiben und Lesen zu einem interaktiven Erlebnis zu machen!

Das Web-Tool (www.favelio.de) zum Verfassen der interaktiven Geschichten steht bereits zur Verfügung und die App ist ebenfalls bereits in den entsprechenden Stores erhältlich.

Der Name der App: Favelio! Wenn das nicht nach fabelhaften Geschichten klingt…