zurück
Sonntag
28. Mai 2023Logo: Vor-Ort-Lesung
Bild zur Lesung
Foto: PR
28.05.2023 | 16:00 Uhr | Elbdeich e.V. | Eintritt: frei / Spende erbeten
Lesung teilen - Symbol
  • Lesung per Mail versenden
  • Lesung per Twitter teilen
  • Lesung per Facebook teilen
Nils Pickert – Seeräubermädchen und Prinzessinnenjunge (ab 5 J.)
Buch-Cover von Nils Pickert – Seeräubermädchen und Prinzessinnenjunge (ab 5 J.)
..

Eine wunderschöne Freundschaftsgeschichte: Mara ist ein echtes Seeräubermädchen, sie hat 3 Enterhaken, einen Hund namens Landratte und sie stürmt durch ihr Leben. Milo ist ein Prinzessinnenjunge, er besitzt 3 Krönchen, eine Puppe namens Lulu und er tanzt durch seinen Alltag. Mit Mara sticht Milo in See. Von Milo lernt Mara, dass manches besser wird, wenn es glitzert. Doch eines Tages fährt Mara mit ihrem Papa ans echte Meer, zum Urlaub machen. Die Kinder vermissen einander schrecklich. Nichts macht mehr so viel Spaß wie vorher. Doch das Schlimmste ist: Als Mara und Milo sich endlich wiedersehen, hat sich viel verändert. Sie erkennen einander kaum scheinen sich selbst und ihre Freundschaft verloren zu haben. Ob es den Kindern gelingt, wieder zueinander und zu sich selbst zu finden?  

Nils Pickert, Jg. 1979, hat Literatur und Politik studiert, schreibt als freier Journalist und lebt mit vier Kindern und Lebenskomplizin in Münster. 2012 hat er sich aus Solidarität für seinen 5jährigen Sohn einen Rock angezogen und damit weltweit für Aufsehen gesorgt. Seit 2013 engagiert er sich in Wort und Tat für den Verein Pinkstinks gegen Sexismus und Homophobie.  


Veranstaltungsort

Elbdeich e.V.

Moorburger Elbdeich 249
21079 Hamburg-Moorburg

https://www.elbdeich.org/

LITERATURKALENDER