zurück
Samstag
9. März 2024Logo: Vor-Ort-Lesung
Bild zur Lesung
Foto: privat
09.03.2024 | 16:00 Uhr | Buchhandlung am Sand | Eintritt: 13,-
Lesung teilen - Symbol
  • Lesung per Mail versenden
  • Lesung per Twitter teilen
  • Lesung per Facebook teilen
Florian Knöppler – Südfall
Bild zur Lesung

Dave überlebt den Abschuss seines Fliegers über dem nordfriesischen Wattenmeer und entgeht nur knapp dem Ertrinken. Der britische Soldat könnte das Kriegsende in einem Versteck abwarten, doch er wagt die Flucht von Husum die Küste entlang nach Dänemark. Dabei trifft er auf die unterschiedlichsten Menschen. Den jungen, sensiblen Paul, der von sich selbst Härte verlangt, dessen Tante Anna, die sich entschließt, Dave zu helfen, und Cecilie, ein schillerndes und doch verschlossenes Mädchen. Auf einem Boot an der dänischen Grenze entsteht ein Plan, wie Dave es bis nach England schaffen könnte. Ruhig, menschlich, berührend – ein Roman, in dem Begegnungen zu Wendepunkten werden.

Florian Knöppler, Jg. 1966, studierte Romanistik, Germanistik und Philosophie in Bonn und Bologna. Nach der anschließenden Ausbildung zum Redakteur arbeitete er für verschiedene Radio- und Fernsehsender und schrieb Zeitungsreportagen, häufig über Menschen mit besonderen Lebenswegen vor zeitgeschichtlichem Hintergrund. Mittlerweile lebt er mit seiner Familie auf einem Hof in Schleswig-Holstein.


Veranstaltungsort

Buchhandlung am Sand

Hölertwiete 5
21073 Hamburg-Harburg

https://amsand.de

Telefon: 040-77 19 08
LITERATURKALENDER