zurück
Mittwoch
24. Mai 2023Logo: Vor-Ort-Lesung
Bild zur Lesung
Foto: PR
24.05.2023 | 19:30 Uhr | Buchhandlung am Sand | Eintritt: 15,-
Lesung teilen - Symbol
  • Lesung per Mail versenden
  • Lesung per Twitter teilen
  • Lesung per Facebook teilen
Dennis Gastmann – Dalee
Buch-Cover von Dennis Gastmann – Dalee
..

ACHTUNG! Die Lesung ist in die Buchhandlung am Sand verlegt worden!

Ein rostiger Dampfer mit einer ganzen Elefantenherde im Bauch sticht in Kalkutta in See und nimmt Kurs auf die Andamaneninseln. An Bord sind auch der junge Bellini, seine Familie und ihr Arbeitselefant, Dalee. Indien ist gerade unabhängig geworden, und die Familie lässt alles hinter sich, um ein neues Leben zu beginnen. Bellini soll das altehrwürdige Handwerk des Mahuts, des Elefantenführers, erlernen. Der Große Graue wird bald zu seinem engsten Gefährten, doch Dalee wird mit dem Alter launenhaft. Er scheint das Gedächtnis zu verlieren – eine Katastrophe für die Familie. Man sagt, ein Elefant vergisst nie, aber was, wenn doch?

Dennis Gastmann, Jg. 1978, studierte Politik und Journalistik in Hamburg, arbeitete für die Satiresendung »extra3« und bereiste über hundert Länder auf allen Kontinenten. 2011 erschien “Mit 80.000 Fragen um die Welt”, 2012 “Gang nach Canossa”, 2016 “Atlas der unentdeckten Länder” und 2018 “Der vorletzte Samurai”.

Die Lesung ist eine Kooperation der Buchhandlung am Sand, Bücherhalle Harburg und der VHS Harburg.

VVK in eben diesen Orten.


Veranstaltungsort

Buchhandlung am Sand

Hölertwiete 5
21073 Hamburg-Harburg

https://amsand.de

Telefon: 040-77 19 08
LITERATURKALENDER