zurück
Donnerstag
10. April 2025Logo: Vor-Ort-Lesung
Bild zur Lesung
Foto: PR
10.04.2025 | 19:00 Uhr | Alles wird schön e.V. | Eintritt: Eintritt fei / Spende erbeten
Lesung teilen - Symbol
  • Lesung per Mail versenden
  • Lesung per Twitter teilen
  • Lesung per Facebook teilen
Joachim Frank – Mädchen mit rotem Auge

Die Schaffenskrise der Malerin Carmen wird zur Chance eines erstklassigen Kopisten. Mit seiner Hilfe entsteht eine neue Phase ihrer Werke, die Experten und Publikum begeistert. Für beide eröffnen sich ungeahnte Perspektiven in der Welt der Kunst, und auch allen anderen Beteiligten wie Händlern und Galeristen winkt eine Menge Geld. Aber es ist ein Balanceakt auf hochgespanntem Seil, den nicht nur die schöne Jitka – das Mädchen mit dem roten Auge – zerstören könnte.

Frisch gedruckt, schon bei der SuedLese: Ein satirisch grundierter Gesellschaftsroman, der rund um die Welt der Kunst und des Kunstmarktes spielt. Hamburg, die Ostsee und Marienbad sind seine Schauplätze. Spannend, witzig, erstaunlich.

Joachim Frank wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet, u.a. mit dem Kurzgeschichtenpreis der Hamburger Autorenvereinigung und dem Literaturpreis des Erwin-Strittmatter-Vereins in Brandenburg.

www.joachimfrank.info


Veranstaltungsort

Alles wird schön e.V.

Friedrich-Naumann-Str. 27
21075 Hamburg-Heimfeld

https://www.alles-wird-schoen-e-v.de

Telefon: 040 / 7666 049
LITERATURKALENDER