zurück
Dienstag
5. März 2024Logo: Vor-Ort-Lesung
Bild zur Lesung
nein
05.03.2024 | 18:00 Uhr | Harburger Theater | Eintritt: frei!
Lesung teilen - Symbol
  • Lesung per Mail versenden
  • Lesung per Twitter teilen
  • Lesung per Facebook teilen
Lesung aus „a long way down“ (Nick Hornby)
Bild zur Lesung

„Aus Büchern wird Theater“ – unter diesem Motto lesen Mitglieder des Ensembles aus Nick Hornbys „A Long Way Down“, das aktuell als Theater in Harburg aufgeführt wird.
Was ist skurriler, als die Vorstellung, dass sich in einer Silvesternacht vier Unbekannte zufällig auf einem Hochhausdach treffen, um Selbstmord zu begehen? Der Spezialist für britischen Humor Nick Hornby entwickelt aus dieser absurden Eingangsszene ein Beziehungsnetz voller Drama, Emotion, abgründigem Humor und unerwarteten Wendungen …
Martin, ein gefallener Medienstar, hatte Sex mit einer Minderjährigen, saß im Gefängnis und hat seine Familie und Karriere ruiniert. Maureen pflegt seit fast 20 Jahren allein und überlastet ihren schwer behinderten Sohn, JJ wäre gerne ein Rockstar, fährt aber Pizza aus und Jess, die aufmüpfige Politikertochter, weiß nicht, warum ihr Freund sie verlassen hat.
Die vier potenziellen Selbstmörder*innen schließen einen Pakt und vereinbaren, den Suizid erst einmal zu verschieben. Statt zu springen, machen sie sich gemeinsam auf die Suche nach dem Freund von Jess, denn da gibt es einiges zu klären…

A Long Way Down: Noch bis zum 10. März im Harburger Theater


Veranstaltungsort

Harburger Theater

Museumsplatz 2
21073 Hamburg-Harburg

https://www.harburger-theater.de/

Telefon: 040 33395060
LITERATURKALENDER