zurück
Sonntag
6. Juni 2021Logo: Vor-Ort-Lesung
Bild zur Lesung
nein
06.06.2021 | 19:00 Uhr | Eintritt: Spende erwünscht ab 10
Lesung teilen - Symbol
  • Lesung per Mail versenden
  • Lesung per Twitter teilen
  • Lesung per Facebook teilen
Diether Siegel – Elbvertiefung / Manungen
Bild zur Lesung

Im Rahmen des Kultursommers 2021 im Landkreis Harburg lädt der Kultursommerpreisträger ´Hofkunst` zusammen mit dem Kulturverein „Alles wird schön“ zum Projekt *C-lare C-ante in der C-rise*.
Diether Siegel liest aus seinen beiden im Verlag awsLiteratur erschienenen Büchern, „Elbvertiefung“ über seine elbauf-Wanderung und aus „Manungen“(sic! von niederdeutsch für Mond), seinem gerade neu erschienenen Buch über den Vollmond im Jahreskreis, das Chris Baudy illustriert hat.
Diether Siegel, walkabout-writer, 1946 in Gaissau am Bodensee geboren, aber aufgewachsen und seit 1950 sesshaft in Hamburg, hat sich im wahrsten Sinne des Wortes der Migration verschrieben. Seit 1975 als Gymnasiallehrer tätig, macht er sich 2002 in einem Sabbatjahr zum ersten Mal zu Fuß auf den Weg, durchquert das Land bis zu seinem Geburtsort – gemeinsam mit seiner Hündin Luna.

 

Für alle Veranstaltungen gilt: open air auf der HOFKUNST-Bühne „auf dem Berg“(außer wenn anders angegeben) mit An- und Abstand,
eigener Sitzgelegenheit und Selbstverpflegung. Schriftliche Anmeldung erforderlich hofkunst@gmail.com oder
telefonisch 04171-5480 + 0157-389 384 95
Hutkasse/Spende (2stellig) erwünscht. HOFKUNST/Künstlerhof Scharmbeck, Ulrich Lubda
(alle Angaben unter C-risen-Vorbehalt)


Veranstaltungsort

LITERATURKALENDER