zurück
Samstag
3. Juni 2023Logo: Vor-Ort-Lesung
Bild zur Lesung
Foto: privat
03.06.2023 | 19:00 Uhr | Treffpunkthaus Heimfeld | Eintritt: frei / Spende erbeten
Lesung teilen - Symbol
  • Lesung per Mail versenden
  • Lesung per Twitter teilen
  • Lesung per Facebook teilen
M. Kruppe – Wendepunkte – Lange Nächte in Tampere
Buch-Cover von M. Kruppe – Wendepunkte – Lange Nächte in Tampere
..

Ein zweiter Versuch, nachdem diese Lesung krankheitsbedingt ausfallen musste … Und diesmal mit Musik!

Kälte. Schnee. Sehr viel mehr fällt M. Kruppe nicht ein zu Finnland, als er im Winter 2022 ein unerwartetes Angebot annimmt und als Residenz-Künstler für einen Monat in eins der nördlichsten Länder der Erde reist.  

Der Autor, Sprecher und Moderator reflektiert das eigene Leben, reist in seine Kindheit in der DDR wie in seine Jugend als Punk während der so genannten “Baseballschlägerjahre”, betrachtet die Gesellschaft und die Menschen, die ihn umgeben.  

Mit seiner kraftvoll sonoren Stimme ist Kruppe seit mehr als 15 Jahren mit verschiedenen musikalisch-literarischen Programmen auf Bühnen im deutschsprachigen Raum unterwegs, trat aber auch schon im schottischen Glasgow und im georgischen Tiblisi auf.  

Mit dem britischen Musiker Wayne Lost Soul spielte M.Kruppe zuletzt die “People, Trinker, Travaller” Tour im Herbst 2022. 

Kruppe, Jg. ´78, im thüringischen Pößneck geboren, ist Autor, Sprecher, Moderator und Veranstalter kultureller Events vorwiegend in Thüringen, Sachsen und Sachsen Anhalt und befasst sich zunehmend mit Sound- und Videobearbeitung, moderiert verschiedene Formate, wie etwa den literarischen Salon der Edition Outbird und deren Youtube-Kanal.

 


Veranstaltungsort

Treffpunkthaus Heimfeld

Friedrich-Naumann-Straße 9
21075 Hamburg-Heimfeld

https://www.umsonstladen-harburg.de/contrazt-ev/index.php

Telefon: 040/ 55 61 02 08
LITERATURKALENDER