zurück
Sonntag
18. Juni 2023Logo: Vor-Ort-Lesung
Bild zur Lesung
Fotos: PR
18.06.2023 | 16:00 Uhr | Deichdiele Wilhelmsburg | Eintritt: frei / Spende erbeten
Lesung teilen - Symbol
  • Lesung per Mail versenden
  • Lesung per Twitter teilen
  • Lesung per Facebook teilen
Christoph Rommel / Jürgen Schöneich – Krimi, Kaos, Kaffee, Kuchen

Kennengelernt haben sie sich beim Wilhelmsburger Schreibprojekt “Wörter an die Macht”: Jetzt wagen sich die beiden Meister des Skurrilen gemeinsam auf die Bühne der Deichdiele und versprechen gute Unterhaltung statt Langer Weile.

In den Geschichten und Gedichten von Christoph Rommel geht es um die beiden großen Menschheitsfragen: Sind denn alle irre? Und: Bin nur ich normal? So auch im neuen, noch unveröffentlichten Kriminalroman “Veringstraße”. Ein Mann namens Winter, der in dieser Straße lebt, hat plötzlich sehr viel Geld. Das Geld gehört ihm allerdings nicht. Die Eigentümer wollen es natürlich zurück, Winter es behalten und Frau Lenz, die einen klaren Durchblick hat, hilft ihm. Natürlich ist das nicht einfach und kostet einigen Menschen das Leben.

Jürgen Schöneich, auch unter dem Namen “berlinermax” auf Slambühnen unterwegs, ist bekannt dafür, dass man nie weiß, was kommt, aber immer ist es ziemlich unterhaltsam. Es geht um Themen wie Austern, Achterbahnen, Legehennen, Bushaltestellen, Klimawandel, Garten-Buddhas, Kopf-Amputationen, Museen und einiges mehr. Seine skurrilen kurzen Texte sind voller Humor und haben manchmal unerwarteten Tiefgang. Meistens sehen sie die Realität aus einer ganz überraschenden Perspektive. Sie sind für die Bühne geschrieben und werden mit vollem Stimm- und Körpereinsatz vorgetragen.

Für das leibliche Wohl sorgt die Deichdiele mit Kaffee & Kuchen.

 

 


Veranstaltungsort

Deichdiele Wilhelmsburg

Veringstr. 156
21107 Hamburg-Wilhelmsburg

https://www.deichdiele-wilhelmsburg.de

Telefon: 040 - 658 645 14
LITERATURKALENDER