zurück
Montag
7. Juni 2021Logo: Online-Lesung
Bild zur Lesung
nein
07.06.2021 | 18:30 Uhr | Hamburger Volkshochschule in Harburg | Eintritt: 8
Lesung teilen - Symbol
  • Lesung per Mail versenden
  • Lesung per Twitter teilen
  • Lesung per Facebook teilen
Hamburger Autorenvereinigung – Bleiben Sie negativ! – Poetischer Leseabend
Bild zur Lesung

Online-Lesung im Rahmen der SuedLese
Im April 2021 erschien das neue Buch der Hamburger Autorenvereinigung „Bleiben Sie negativ!“, an der 30 Autoren und Autorinnen beteiligt sind.
Lauschen Sie heute 4 Poeten der Hamburger Autorenvereinigung, wie sie ihre in der Pandemie entstandenen Gedichte rezitieren: Nicht nur mit Corona beschäftigen sie sich – sondern auch, den Schalk im Nacken nicht verlierend, mit deutschen Dichtern. Im Anschluss Gespräch. Kooperationsprojekt zwischen der Hamburger Volkshochschule, der Hamburger Autorenvereinigung und der SuedLese statt.
Fahrad Ahmadkan, deutschsprachiger Lyriker und literarischer Übersetzer, wurde 1968 in Teheran/Iran geboren und kam 2000 mit einem Promotionsstipendi- um des DAAD (Deutscher Akademischer Austausch- dienst) nach Deutschland.
Elimar H. Beilcke wuchs in Bremen auf und lebt jetzt als Schriftsteller in Hamburg-Altona. Er schreibt über historische Themen.
Reimer Boy Eilers verlebte seine Kindheit auf den Helgoland, der Onkel ein Haifscher und der Großvater Leuchtturmwärter.
Er promovierte in den Wirtschaftswissenschaften. Seine Schwerpunkte sind Reiseliteratur, Lyrik und der Roman.
Rüdiger Stüwe, geboren in Braunsberg (Ostpreußen), aufgewachsen in Schneverdingen (Lüneburger Heide). Nach Studium der Germanistik und Geschichte Lehrer in Hamburg bis 2001. Er schreibt Gedichte, Kurzgeschichten und Erzählungen und moderierte von 2003–2019 die von ihm eingerichtete Sendung “15 Minuten für Lyrik„ im Hamburger Lokalradio.

Kursnummer: 0500SHH02, Reimer Boy Eilers, Farhad Ahmadkan, Elimar H. Beilcke, und Rüdiger Stüwe
8 €, 2 UStd., 1 Term.,
Mo., 7.6.21, 18.30-20 Uhr
Anmeldung erforderlich unter Tel. 040-428414284 oder www.vhs-hamburg.de

 


Veranstaltungsort

Die Veranstaltung wird online übertragen aus folgender Location:

Hamburger Volkshochschule in Harburg

Eddelbüttelstr. 47a
21073 Hamburg-Harburg

https://www.vhs-hamburg.de

Telefon: 040 4284 1 4284
LITERATURKALENDER