Online und vor Ort 1. Juni bis 1. Juli 2021
Mittwoch
30. Juni 2021
Datum: 30.06.2021 | Uhrzeit: 19:00 Uhr | Ort: Kulturkapelle Wilhlemsburg | Eintritt: Spende erwünscht 12

Lutz von Rosenberg Lipinsky – Die 33 tollsten Ängste (… und wie man sie bekommt!)

Diese Pandemie kann einem Angst machen. Umso aktueller also das Buch von Lutz von Rosenberg Lipinsky, das prompt ein Kapitel mehr erhält.
Es ist ein unterhaltsamer Angstführer, der uns durch das zu erwartende endzeitliche Gefühlsspekt-rum leiten soll. Lutz von Rosenberg Lipinsky befasst sich in diesem Buch mit unseren schönsten Sorgen und Befürchtungen: Von der Angst vor Atomkraft bis zur Hospitalophobie, von der Fremdenangst bis zur Sorge um die Kinder – dieses Buch bietet einen Überblick über die herrlichsten Paniken, die unser Gehirn zu entwickeln imstande ist. Und bietet jedem Furchtlosen die Chance, sich doch noch eine Angst zu verschaffen. Oder gar mehrere? Dem, der sich fürchtet, ist nichts unmöglich!
Als Ort des Geschehens hat er die sakrale Atmosphäre der Wilhelmsburger Kulturkapelle gewählt und wird und zum Nachdenken aber auch Lachen bringen, dass uns angst und bange wird!

Von Rosenberg Lipinsky ist in Ostwestfalen geboren, studierte Theologie, Literatur aber auch Musik. Seit Ende der 80er Jahre ist er als Kabarettist unterwegs, hat mehr als zehn Programme geschrieben und aufgeführt, wurde mit dem Deutschen Kabarettpreis ausgezeichnet und ist bekannt geworden auch durch diverse TV-Auftritte.


Die Veranstaltung wird online übertragen aus folgender Location:

Kulturkapelle Wilhlemsburg
Georg-Wilhelm-Straße
21107 Hamburg


Die Orte der Worte >>