zurück
Sonntag
4. Juni 2023Logo: Vor-Ort-Lesung
Bild zur Lesung
nein
04.06.2023 | 13:30 Uhr | Freilichtmuseum Kiekeberg | Eintritt: Kinder frei / 11,-
Lesung teilen - Symbol
  • Lesung per Mail versenden
  • Lesung per Twitter teilen
  • Lesung per Facebook teilen
Dr. Julia Daum, Christina Writh, Marie-Nathalie Schrötke – Willkommen in den tollen Abenteuern von Zickzack und Zuppel!
Buch-Cover von Dr. Julia Daum, Christina Writh, Marie-Nathalie Schrötke – Willkommen in den tollen Abenteuern von Zickzack und Zuppel!
..

Es geht doch nichts über echte Freundschaft! Da ist es auch ganz egal, wie groß oder wie klein man ist! Finden jedenfalls der freche Ziegenjunge Zickzack und das süße, kluge Mäuschen Zuppel. Gemeinsam mit ihrem gewitzten Helfer Flohfloh7 (einem sehr geheimen Geheimagenten), erleben sie ihre spannenden und lustigen Abenteuer in einer längst vergangenen Zeit auf dem Pringens Hof in der Lüneburger Heide.

Es warten große Herausforderungen auf unsere Helden! Dazu gibt´s viele knifflige Fragen: Wo frühstückt eigentlich eine Maus, wenn sie traurig ist? Wieviele Flöhe und Bienen braucht man, um einen Knecht beim Faulenzen zu erwischen? Und was hat es mit dem geheimnisvollen Wunschstein auf sich?

Den Pringens Hof mit all seinen Nebengebäuden könnt ihr übrigens im Heidedorf des Freilichtmuseums am Kiekeberg besuchen. Der Hof sieht noch genauso aus wie damals im Jahr 1804 – als Zickzack, Zuppel und Flohfloh7 dort ihre Abenteuer erlebten!

Autoren des Buchs: Stefanie Wilkens und Jens Böttcher


Veranstaltungsort

Freilichtmuseum Kiekeberg

Am Kiekeberg 1
21224 Rosengarten-Ehestorf

https://www.kiekeberg-museum.de/

Telefon: 040 - 79 01 76-0
LITERATURKALENDER