zurück
Montag
25. März 2024Logo: Vor-Ort-Lesung
Bild zur Lesung
nein
25.03.2024 | 19:00 Uhr | KulturForum Buxtehude | Eintritt: frei - Spende erbeten
Lesung teilen - Symbol
  • Lesung per Mail versenden
  • Lesung per Twitter teilen
  • Lesung per Facebook teilen
Snippets aus dem Wettbewerb Stadtschreiber*in Hamburg 2024

Hamburg zu Gast in Buxtehude – nicht ganz: jährlich lädt Hamburg eine*n Stadtschreiber*in nach Hamburg ein, um die Stadt und ihre Menschen kennen zu lernen und diese Eindrücke literarisch zu verarbeiten.
Aus den 112 Einsendungen aus vier Ländern tragen Moderatorin Katelijne Gillis und Petra Max Ausschnitte aus den teilnehmenden Texten vor. So entsteht eine neue Geschichte, die emotional, komisch, tragisch und absurd gleichzeitig ist. Es ist eine einmalige Chance, zu erfahren, was Wettbewerbsteilnehmer bewegt, über was sie schreiben wollen oder werden und wie sie sich mitteilen.
Unterstützt wird die Lesung durch den renommierten Musiker Jan Schröder aus Hamburg-Harburg.
Unterstützt, ja, womit eigentlich. Wir fragen nach: Jan Schröder – der klassische Singer-Songwriter? Nein, sicher nicht. Deutscher Pop? Jein. Vielleicht befindet er sich irgendwo dazwischen und genau von dort aus packt er das pralle Leben in seine Musik: Erlebtes, Geliebtes, Gehasstes – und oftmals mit einem verschmitzten Lächeln im Gesicht.
„Mach ne Arschbombe mitten in die gute Zeit“ (Song „Froh“ a.d. Album FREI)
Eine Arschbombe im Kulturforum ist an sich schon eine runde Geschichte. Wir freuen uns auf diesen exklusiven Abend am Fleet.


Veranstaltungsort

KulturForum Buxtehude

Hafenbrücke 1
21614 Buxtehude

https://kulturforum-hafen.de

Telefon: 04161 - 502556
LITERATURKALENDER