zurück
Sonntag
18. Juni 2023Logo: Vor-Ort-Lesung
Bild zur Lesung
Foto: Oliver Franke
18.06.2023 | 16:00 Uhr | Samtgemeindebücherei Jesteburg | Eintritt: 6,-
Lesung teilen - Symbol
  • Lesung per Mail versenden
  • Lesung per Twitter teilen
  • Lesung per Facebook teilen
Heike Meckelmann – Küstengruft
Bild zur Lesung

Die Kommissare Westermann und Hartwig werden zu einem Bootsunfall gerufen. Ein Fischkutter ist vor der Insel im Belt explodiert. Schnell offenbart sich: Das war kein Unfall, sondern ein Mordanschlag. Doch wer hatte es auf den Schiffseigner abgesehen und warum? Hat die Tat etwas mit dem Bau des Fehmarnbelttunnels zu tun? Seit Jahren stehen sich Gegner und Befürworter des Großprojekts unversöhnlich gegenüber. Als eine zweite Detonation die Insel erschüttert, geraten die Insulaner und Besucher in Panik. Der Täter droht mit weiteren Anschlägen. Westermann und Hartwig, mit den Geschehnissen überfordert, bitten das LKA Kiel um Unterstützung. Die gemeinsame Jagd auf ein Phantom beginnt.

Heike Meckelmann wurde nahe Elmshorn geboren und lebt seit mehr als 30 Jahren auf der Insel Fehmarn. Sie hatte einen Friseursalon und Hochzeitsagentur, arbeitete als Fotografin und Sängerin und betrieb mit ihrer Familie eine Pension, die sie jetzt aufgaben, damit sich Heike Meckelmann nur noch dem Schreiben widmen kann. Seit 2016 arbeitet sie als freie Autorin auf Fehmarn und schreibt Kriminalromane, die überwiegend auf der Insel spielen, sowie Reiseliteratur.

Die Lesung wird von der Gemeindebücherei Jesteburg veranstaltet.

Siehe auch das Interview im Online-Feuilleton ´Tiefgang`.

 


Veranstaltungsort

Samtgemeindebücherei Jesteburg

Niedersachsenplatz 3
21266 Jesteburg

https://www.jesteburg.de/portal/seiten/samtgemeindebuecherei-jesteburg-7000063-20150.html

Telefon: 04183 - 9747-47
LITERATURKALENDER