zurück
Sonntag
31. März 2024Logo: Vor-Ort-Lesung
Bild zur Lesung
Foto: privat
31.03.2024 | 17:00 Uhr | Deichdiele Wilhelmsburg | Eintritt: frei - Spende erbeten
Lesung teilen - Symbol
  • Lesung per Mail versenden
  • Lesung per Twitter teilen
  • Lesung per Facebook teilen
Günter Kutzke – ohne Hoffnung …

„Ohne Hoffnung bist Du ein hoffnungsloser Fall. Deshalb Texte zum Mutausbruch“
Was wir brauchen sind Geschichten die nicht ins Scheitern verliebt sind. Erinnerungen an die kleine Liebe, das fruchtbare Gespräch. Die Welt heute ist nicht einfach nur schlimmer als früher.
Zeitenwenden fallen nicht vom Himmel. Wir können nicht so tun als gäbe es nicht wofür wir dankbar sein können. Liebe und Freude, Sehnsucht und Träume brauchen unser Quellwasser der Fantasie und des Zutrauens. Nichts ist einfacher als depressiv zu erstarren und zu verharren.

Vorgestellt werden im Sinne von „dicht, dichter: Gedicht“ Gedichte der Würze in der Kürze liegt. Kutzke wird auch oft als Meister des Zweizeilers tituliert. Überraschende Alltagsweisheiten für Heranwachsende Humanoide werden auf den Punkt gebracht. Bahnbrechende Postromantik bestellt spöttelnden Herzen in den Dornengärten der Gefühle kleine zarte Wahrheiten ohne jegliches Versteckspielen. Diese verwunschene Literaturfahrt gilt es nicht zu verpassen.
„Ich stelle mir vor etwas zu lesen für Euch als HörerInnen mitzubringen. In der zweiten Phase würde ich mich freuen wenn einige bereit wären gemeinsam, spielerisch neue Texte zu entwickeln in kreativerem Teamgeist. Natürlich nur die die mitmachen mögen.
Ich freue mich, Günter Kutzke, Wilhelmsburger Heimatdichter.“


Veranstaltungsort

Deichdiele Wilhelmsburg

Veringstr. 156
21107 Hamburg-Wilhelmsburg

https://www.deichdiele-wilhelmsburg.de

Telefon: 040 - 658 645 14
LITERATURKALENDER