zurück
Freitag
16. Juni 2023Logo: Vor-Ort-Lesung
Bild zur Lesung
Foto: PR
16.06.2023 | 19:00 Uhr | Stadtbücherei Winsen (Luhe) - Marstall | Eintritt: 5,-
Lesung teilen - Symbol
  • Lesung per Mail versenden
  • Lesung per Twitter teilen
  • Lesung per Facebook teilen
Sabine Lehmbeck – Dorf, Stadt, Fluss
Buch-Cover von Sabine Lehmbeck – Dorf, Stadt, Fluss
..

„Ein bisschen Büttenwarder, ein bisschen Bullerbü und ganz viel knallhartes und schönes Leben im Deutschland der letzten 50 Jahre: Der neue Roman von Sabine Lehmbeck“

Das Landleben mit Neugierde und Humor betrachtet und mit einer guten Portion Stadtluft gewürzt. Ela Brockmeyer ist zwar immer mal wieder in Städten wie Gelsenkirchen, Berlin oder Weimar zu Gast, doch ihr Dreh- und Angelpunkt ist seit 50 Jahren das kleine Dorf Olde bei Hamburg und erlebt verrückte, traurige und lustige Dinge, die sie eines Tages aufschreibt. Elas extrovertierte Tante Tilda liest das Manuskript und bespricht es am Ende eines jeden Kapitels mit ihrer Nichte. Tante Tilda analysiert messerscharf, ist oft arrogant, gibt aber auch hilfreiche Überlebenstipps.

Sabine Lehmbeck, Jahrgang 1969, lebt seit ihrer Geburt auf dem Land in Niedersachsen vor den Toren Hamburgs. Sie ist gelernte Buchhändlerin, spricht gerne und viel über Bücher und wollte schon immer einen Roman schreiben. Die Autorin reist gerne in kleinere und größere Städte und beobachtet meist mit viel Vergnügen und Neugierde Menschen, Ereignisse und Sehenswürdigkeiten.

Die Lesung wird von der Stadtbücherei Winsen (Luhe) ausgerichtet.


Veranstaltungsort

Stadtbücherei Winsen (Luhe) - Marstall

Schloßplatz 11
21423 Winsen (Luhe)

https://bibkataloge.de/winsen

Telefon: 04171 / 889 950
LITERATURKALENDER