zurück
Donnerstag
25. Mai 2023Logo: Vor-Ort-Lesung
Bild zur Lesung
Foto: PR
25.05.2023 | 09:00 Uhr | Bücherhalle Wilhelmsburg | Eintritt: frei
Lesung teilen - Symbol
  • Lesung per Mail versenden
  • Lesung per Twitter teilen
  • Lesung per Facebook teilen
Jutty Nymphius – Bennos Bestie (ab 8 J.)
Buch-Cover von Jutty Nymphius – Bennos Bestie (ab 8 J.)
..

Seit Benno von einem Dackel gebissen wurde, verändert sich die Welt um ihn herum: Sie wird lauter, bösartiger, gefährlicher! Als dann nebenan auch noch ein Hund einzieht, der immer wild bellend gegen den Zaun springt, traut sich Benno nicht mehr aus dem Haus und weigert sich, zur Schule zu gehen! Dann erfährt er, dass der wilde Hund, Freddie, als Welpe misshandelt wurde und eigentlich nur Angst vor Menschen hat. Doch wenn er weiterhin so laut ist und alle Leute erschreckt, muss er zurück ins Tierheim. Aber keiner kann etwas für seine Angst, das weiß Benno genau! Er beschließt, Freddie zu helfen … 

Jutta Nymphius lebt und arbeitet in Hamburg, studierte italienische, spanische und deutsche Literatur in Köln und Florenz, arbeitete als Lektorin in verschiedenen Kinderbuchverlagen. Seit 1997 ist sie als freie Lektorin und Autorin zahlreicher Bücher für Kinder und Jugendliche von 5 bis 15 tätig, die sie engagiert auf zahlreichen Veranstaltungen ihren Leser*innen nahebringt. Im Sommer 2017 gründete sie mit Kolleginnen die „Elbautor*innen“, ein Hamburger Netzwerk, dem inzwischen fast 60 Hamburger Kinder- und Jugendbuchautor*innen angehören.  

Anmeldung über Tel. 040  – 75 72 68 erwünscht! 

 

 


Veranstaltungsort

Bücherhalle Wilhelmsburg

Vogelhüttendeich 45
21107 Hamburg-Wilhelmsburg

https://www.buecherhallen.de/wilhelmsburg.html

Telefon: 040 / 75 72 68
LITERATURKALENDER