zurück
Bild zur Lesung
Buch-Cover fuer Plötzlich kam Corona – Geschichten und Berichte von Kindern und Jugendlichen

Welche Phantasie, welcher Einfallsreichtum, wie viel Kreativität steckt doch in unseren Hamburger Kindern und Jugendlichen. Nachzulesen alles in diesem Buch.
Da finden sich aufregende Horrorgeschichten, sensible Kurz-Romane, köstliche Wortschöpfungen (schokoladig die Woche, schwammig die Stühle) aber auch nachdenkliche Poetry Slams zum Thema Social Distancing. Viele der Kinder beschreiben den Verlust des Lachens in der Corona-Quarantäne-Zeit. Reimen „gelacht“ auf zu viel „nachgedacht“. Vermissen bitterlich die Freunde oder kreieren neue Viren mit verrückten Namen, die dann eine noch schlimmere Pandemie nach sich ziehen.

 

Books on demand, Taschenbuch,erschien. 22.07.2020, 368 S.,

ISBN978-3-947911-40-0; Preis: 14,90 €

Genre: Kurz-RomaneHorrorPoetryJugendbuchKinderbuch