zurück
Buch-Cover fuer Glück oder Seligkeit

Glück? Was ist das? Ist es einfach, ein schönes Leben zu haben oder ist es der große Lottogewinn? So mancher hat sich bestimmt schon einige Male ausgemalt, wie es wohl wäre, einmal so richtig im Lotto zu gewinnen, keine Geldsorgen mehr und man kann sich fast jeden Wunsch erfüllen.Ist das wirklich so? Oder gaukeln wir uns da etwas vor? So erging es auch Hendrijk, einem Obdachlosen aus Lübeck. Er gewann im Lotto und normalerweise sollte es von nun an in seinem Leben besser laufen. Aber es war alles anders. Das Schicksal drehte sich in die andere Richtung und meinte es gar nicht gut mit dem vermeintlich glücklichen Lottogewinner, der zum Schluss vor dem Scherbenhaufen seines Lebens stand und weniger als vorher hatte.

Genre: GesellschaftMilieuRoman
Autor*in

Hoff, Karsten