zurück
Bild zur Lesung
Buch-Cover fuer Dorf, Stadt, Fluss

„Ein bisschen Büttenwarder, ein bisschen Bullerbü und ganz viel knallhartes und schönes Leben im Deutschland der letzten 50 Jahre: Der neue Roman von Sabine Lehmbeck“
Das Landleben mit Neugierde und Humor betrachtet und mit einer guten Portion Stadtluft gewürzt. Ela Brockmeyer ist zwar immer mal wieder in Städten wie Gelsenkirchen, Berlin oder Weimar zu Gast, doch ihr Dreh- und Angelpunkt ist seit 50 Jahren das kleine Dorf Olde bei Hamburg und erlebt verrückte, traurige und lustige Dinge, die sie eines Tages aufschreibt. Elas extrovertierte Tante Tilda liest das Manuskript und bespricht es am Ende eines jeden Kapitels mit ihrer Nichte. Tante Tilda analysiert messerscharf, ist oft arrogant, gibt aber auch hilfreiche Überlebenstipps …

Genre: LokalesRoman
zurück
Autor*in

Lehmbeck, Sabine