zurück
Autor*innen-Seiten-Symbol

Als sie in eine neue Phase ihresLebens trat und 2003 nach Düsseldorf zogen, lernte sie bald schon den Mann ihres Lebens kennen, Arno Behrend, Science Fiction Autor, der dieses Hobby in seiner Freizeit ausübt.
Während sie sich erst in den Mann und dann in die Science Fiction verliebte, brachte er ihr das Basiswissen über die Gestaltung einer Kurzgeschichte bei. Danach hieß es: üben!
Schreiben, schreiben, an Ausschreibungen teilnehmen, auf die erste Veröffentlichung fiebern, das erste Belegex in den Händen halten und es nie, nie wieder hergeben wollen. Die Liste lässt sich fortsetzen…
Seit 2005 werden ihre Geschichten veröffentlicht. In der Zwischenzeit wurden einige Texte für verschiedene Preise nominiert und einer auch prämiert.

„Jetzt habe ich mich das erste Mal an einen Roman herangewagt. Das Wörtchen Ende ist bereits geschrieben – mal sehen, wie es damit weitergeht.“