zurück
Samstag
5. November 2022Logo: Vor-Ort-Lesung
Bild zur Lesung
Foto: Mina Esfandiari
05.11.2022 | 17:00 Uhr | Buchhandlung am Sand | Eintritt: 12,-
Lesung teilen - Symbol
  • Lesung per Mail versenden
  • Lesung per Twitter teilen
  • Lesung per Facebook teilen
Stephan Orth: Absolutely Ausgesperrt
Bild zur Lesung

Seit beinahe 10 Jahren Stephan Orth regelmäßiger Gast der nun preisgekrönten Buchhandlung am Sand. Nun stellt er neustes Buch „Absolutely Ausgesperrt – Wie ich 700 km durch England reiste und immer draußen blieb“ vor:

Von London bis Newcastle, ohne einen Innenraum oder ein geschlossenes Fahrzeug zu betreten – so trotzt Bestsellerautor Stephan Orth in England der Pandemie. Er wandert, radelt und paddelt, zeltet in Vorgärten, Wäldern und Stadtparks. In Manchester jubelt er bei einem Fußballmatch, in Oxford erlebt er die Eigenarten britischer Trinkkultur, am Rochdale-Kanal entdeckt er das schönste Klo der Welt. Er schildert, wie er sich mit Brexit-Fans und streitlustigen Katzen auseinandersetzt, mit Obdachlosen, Lebenskünstlern und Umwelt-Aktivisten ins Gespräch kommt. Dabei greift sein origineller Bericht neben der Frage, wie man in Corona-Zeiten gefahrlos unterwegs sein kann, hochaktuelle Themen auf – und wird zum Plädoyer für eine neue Art des Reisens.

Die Eintrittskarten zu je 12,- € sind in der Buchhandlung zu bekommen.


Veranstaltungsort

Buchhandlung am Sand

Hölertwiete 5
21073 Hamburg

LITERATURKALENDER