zurück
Mittwoch
23. November 2022Logo: Vor-Ort-Lesung
Bild zur Lesung
nein
23.11.2022 | 15:00 Uhr | Wasserturm & Feuerteufel | Eintritt: Spende
Lesung teilen - Symbol
  • Lesung per Mail versenden
  • Lesung per Twitter teilen
  • Lesung per Facebook teilen
Silke Schlichtmann – Reißaus mit Krabbenbrötchen (ab 9 Jahren)
Bild zur Lesung

Kinderlesung ab 9 Jahren

Opa Peter soll ins Altersheim? Bloß, weil er 23 Gläser Senf im Vorratsschrank hat und sein Handy im Kühlschrank aufbewahrt? Mama ist wohl selbst nicht mehr ganz richtig im Kopf! Jonte alarmiert ihren besten Freund Schippo und holt auch die Geschwister Henrik und Ditte mit ins Boot. Für einen perfekten Opa-Peter-Rettungsplan! Aber Mama bleibt stur. Jetzt kann nur noch eines helfen: Reißaus mit Opa. Jonte weiß auch schon, wohin – und entführt ihren Opa in ein Abenteuer mit Krabbenbrötchen, Nordseeluft und einem ganz unerwarteten Ende.

Silke Schlichtmann (Jg. ´67) einst aus Stade, lebt heute in München. Aufgewachsen auf einem Obsthof im Alten Land, hat sie als Kind die meiste Zeit gelesen. Nach der Schule arbeitete sie in einer Pressestelle und in zwei Verlagen, studierte und promovierte. Nach Heirat und vier Kindern kam das erste Kinderbuch Pernilla oder Wie die Beatles meine viel zu große Familie retteten …

 


Veranstaltungsort

Wasserturm & Feuerteufel

Moorburger Elbdeich 161
21079 Hamburg

https://www.wasserturmundfeuerteufel.de

Telefon: (040) 36197379
LITERATURKALENDER