zurück
Donnerstag
24. November 2022Logo: Vor-Ort-Lesung
Bild zur Lesung
nein
24.11.2022 | 17:00 Uhr | HinZimmer – Ein Raum für Geschichten | Eintritt: frei
Lesung teilen - Symbol
  • Lesung per Mail versenden
  • Lesung per Twitter teilen
  • Lesung per Facebook teilen
Nicolas Gorny – Detektivbüro Grusel & Co. – Vorsicht! Geister-Kleister (ab 7 Jahren)
Buch-Cover von Nicolas Gorny – Detektivbüro Grusel & Co. – Vorsicht! Geister-Kleister (ab 7 Jahren)
..

Ghostbusters für Zweitleser – Rocko Grusel und Luis Zack sind die Experten für gruselige Angelegenheiten aller Art. Ein bunter, rasanter Lesespaß mit jeder Menge Action! 

Ein neuer Fall für die beiden Detektive Rocko Grusel und Luis Zack: Hoteldirektor Schnörkel fürchtet, dass es in seinem Haus spukt und bittet das Detektivbüro Grusel & Co um fachmännische Hilfe. Keine große Sache für Rocko und Luis, denn Geister reagieren extrem empfindlich auf kohlensäurehaltiges Mineralwasser und lassen sich damit vertreiben. Doch dann verschwindet Luis plötzlich und nur ein Stück klebriger Geisterkleister bleibt am Boden zurück. Mit Schülerreporterin Elif geht Rocko der Sache nach und eine actionreiche Befreiungsaktion beginnt… 

Nicolas Gorny wollte als Kind eigentlich Superheld werden. Aber da ihm weder ein intergalaktischer Zauberring, noch der Biss einer radioaktiven Spinne die gewünschten Kräfte verliehen haben, musste er einer anderen Bestimmung folgen. Heute schreibt und illustriert er Kinderbücher, sammelt Comichefte und ist als „schlechtester Tänzer der Welt“ bekannt. Er lebt in Hamburg und träumt davon, in ferner Zukunft auf einer geheimen Weltraumstation zu wohnen.
 


Veranstaltungsort

HinZimmer – Ein Raum für Geschichten

Hinzeweg 1
21073 Hamburg-Heimfeld

https://www.buergerstiftung-hamburg.de/die_stiftung

Telefon: 040 - 87 88 969 60
LITERATURKALENDER