zurück
Bild zur Lesung
Buch-Cover fuer Todesengel im Viertel

„Todesengel im Viertel“ hat Frauenhass zum Thema und ist der vierte Fall für Hauptkommissar Werner Jensen im Hamburger Schanzenviertel: Eine vergiftete Frau vor einer Pfarrei, eine verbrannte vor einer Freikirche und eine gesteinigte vor einer Moschee. Die Morde scheinen zusammenzuhängen, aber die Spurenlage ist mehr als dürftig.
Will der Mörder Religionen verunglimpfen? Sind die Frauen Opfer eines Zuhälterkrieges auf St. Pauli? Oder steckt etwas ganz anderes hinter den Morden?
Auch die Journalistin Nele will dem Mörder auf die Spur kommen. So gerät sie ins Visier von Zuhältern und wird von Maskulinisten bedroht. Ihre Beziehung muss eine harte Bewährungsprobe bestehen.
Lyrik und Prosa von Cord Buch werden seit mehr als 20 Jahren in Literaturzeitschriften und Anthologien veröffentlicht. Er ist Mitglied im Syndikat, dem Verein für deutschsprachige Kriminalliteratur, und war dort als Juror tätig.

Genre: Krimi-ReiheKriminalromanRoman
zurück
Autor*in

Buch, Cord