zurück
Dienstag
6. Juni 2023Logo: Vor-Ort-Lesung
Bild zur Lesung
Foto: Hawlisch
06.06.2023 | 19:30 Uhr | Gemeindebücherei Stelle | Eintritt: frei / Spende erbeten
Lesung teilen - Symbol
  • Lesung per Mail versenden
  • Lesung per Twitter teilen
  • Lesung per Facebook teilen
Irina Kilimnik – Sommer in Odessa
Buch-Cover von Irina Kilimnik – Sommer in Odessa
..

Olgas Familie wäre ein reines Frauenhaus, gäbe es da nicht den launischen Großvater, einen Möchtegern-König, der „seine“ Frauen nach seiner Pfeife tanzen lässt. Ihm verdankt Olga auch das ungeliebte Medizinstudium – sein Auftrag an sie als letztgeborenes Mädchen, und wären da nicht ihr indischer Kommilitone Radj und die beste Freundin Mascha, die Abwechslung in Olgas Leben bringen, wäre der öde Unialltag noch öder gewesen. Doch dann taucht Opas alter Freund David auf und hat ein lang gehütetes Geheimnis dabei, das die Familienordnung ordentlich durcheinanderbringt. Ist es Olgas Chance, aus ihrem Leben auszubrechen?

Irina Kilimnik, Jg. 1978, in Odessa in der Ukraine geboren. Lebt in Berlin und kam mit fünfzehn Jahren nach Deutschland, wo sie später Humanmedizin und Mediapublishing studierte. Autorin zahlreicher Essays, Buchrezensionen und Kurzgeschichten, war Teilnehmerin am 18. Klagenfurter Literaturkurs und beim MDR-Literaturwettbewerb mit zwei Preisen ausgezeichnet. „Sommer in Odessa“ (Kein & Aber) ist ihr erster Roman.


zurück

Veranstaltungsort

Gemeindebücherei Stelle

Unter den Linden 18b
21435 Stelle

https://www.gemeinde-stelle.de/portal/seiten/gemeindebuecherei-11000025-20230.html

Telefon: 04174 - 61-58
LITERATURKALENDER