zurück
Mittwoch
31. Mai 2023Logo: Vor-Ort-Lesung
Bild zur Lesung
Grafik: PR
31.05.2023 | 19:00 Uhr | Eintritt: frei / Spende erbeten
Lesung teilen - Symbol
  • Lesung per Mail versenden
  • Lesung per Twitter teilen
  • Lesung per Facebook teilen
Jens Böttcher – Das Leben ist sinnlos, wenn du nicht liebst
Buch-Cover von Jens Böttcher – Das Leben ist sinnlos, wenn du nicht liebst
..

Uns erwartet ein tiefgründiger, unterhaltsamer, humorvoller und poetischer Abend mit Texten u.a. aus Boettchers neuem Buch „Das Leben ist sinnlos, wenn du nicht liebst“. 

Überdies stehen die Veranstaltungen des Hamburger Künstlers derzeit unter dem Motto „Versöhnungstheorien“, die der gesellschaftlichen Spaltung und der inneren Ohnmacht von uns allen angesichts der Herausforderungen des Lebens, ganz deutlich etwas entgegensetzen möchten – nämlich Hoffnung und Vertrauen in die Kraft der Liebe und des friedvollen Miteinanders. So schreibt Böttcher selbst über seine Lesungen und Konzerte in diesen Tagen: „Ich habe mir vorgenommen, bei den kommenden Veranstaltungen zu thematisieren, was da gerade mit uns und in uns allen geschieht. Weil es höchste Zeit wird, dass wir auch miteinander ins friedvolle Gespräch kommen.“ 

Jens Böttcher ist Musiker, Schriftsteller und Fernsehschaffender („Extra3“, „Tiefsehtauchen“) und neuerdings auch als kreativer Lebensberater tätig, aber auch ein eigenwilliger und feinsinniger Poet, dessen Musik, CDs, Lesungen und Bucher die Herzen und die Seelen der Hörer und Leser immer wieder tief berühren. Sein neues Buch „Das Leben ist sinnlos, wenn du nicht liebst“ ist eine lyrische Hymne auf die Liebe, somit auch eine Einladung an uns alle zur Rückbesinnung zu respekt- und liebevollem Umgang miteinander. 


zurück

Veranstaltungsort

LITERATURKALENDER